Sogeler
Für das Sogelerfest im Mai 2003 habe ich bei den Nachkommen von Schatz Paul sen. und Schatz Anton um Geburts-, Hochzeits- und Sterbedaten gebeten und auch prompt erhalten. Um diese Aufzeichnungen in eine halbwegs geordnete Form zu bringen, habe ich Mayer Ewald um seine Mithilfe gebeten. Was er uns allerdings dann beim Sogelerfest präsentiert hat, übertraf alle Erwartungen. Ewald hat auf eine Holzplatte in der Größe von ca. 2,20m auf 2,90m, die Gratt Karl zur Verfügung gestellt hat, alle Daten der Schatz'schen Nachkommen in Form eines Stammbaumes niedergeschrieben.
Walch Reinhard und Walch Hannes fertigten einen Rahmen an.
Besonders hervorzuheben ist, dass das gesamte Material dafür unentgeltlich zur Verfügung gestellt wurde. Vom Zeitaufwand ganz abgesehen.
Der Schatz'sche Stammbaum hat seinen Platz im Haus Kohlstatt 36 erhalten und ist öfters Anlass mit unseren Gästen einen Abstecher in die "Ahnengalerie" zu machen.

Adele Schatz


Hier geht's nach oben