Fest 2016

  Sogelerfest2016
...weitere Bilder vom Fest...

Let's do it.

Nach dem ersten bzw. zweiten Sogelertreffen wurde beschlossen dieses Fest alle 5 Jahre stattfinden zu lassen.
Anfang 2013 kam aber nicht wirklich die Stimmung auf, ein solches Fest durchzuführen und so ist die Sache etwas eingeschlafen.
2016 sollte es aber wieder soweit sein: Es formierte sich ein 6-köpfiges Festkomitee welches sich bereits Anfang des Jahres das legendäre Festgelände in der Kohlstatt 36 als Veranstaltungsort sichern konnte. Der Standardtermin vor den Sommerferien kam aus verschiedenen Gründen nicht zustande und deshalb wurde der 17.09.2016 als Termin fixiert.
Ab 12.00 Uhr waren heuer 173 Sogeler und 3 Nachbarn zu einem gemütlichen Beisammensein geladen.
Um 12.40 Uhr begrüßte Fabian Schatz die anwesenden Gäste (Gedächtnisprotokoll):

"Ende 2015 wurde nicht zuletzt durch die Initiative von Bastian Ernst der Entschluss gefasst im Jahr 2016 einen Neustart zu wagen, komme was wolle.
Für die Durchführung dieses Festes haben wir eine Gruppe von Sogelern aus jedem Teil der Familie gebildet, danke für die Hilfe an Sonja, Basti, Giggi, Harry, Herbert und Robert. Heuer hat also die Jugend die Organisation des Festes übernommen und wir bedanken uns gleichzeitig bei unseren Eltern, erstens für die Idee von Damals und für die Hilfe beim Aufbau und der zur Verfügungstellung des Geländes.

(...Erklärung wo Essen, Getränke, WC, Gästebuch etc. zu finden sind und wann wir das Gruppenfoto machen...)

Dieses Fest soll fröhlich gestaltet werden, denn wir Sogeler wissen was in den letzten 8 Jahren passiert ist und welche tollen Menschen wir leider verloren haben. Wir wissen aber auch alle was in Inzings Wäldern nur wenige Tage vor unserem Fest passiert ist und uns alle beschäftigt. Markus Gstrein hatte eine Gute Idee, welche von Sepp Gstrein verwirklicht wurde. Sie haben ein Plakat gestaltet auf dem wir alle unterschreiben können um dem Michl alles Gute zu wünschen.

"Lieber Michel!
Die starke Großfamilie Gastl wünscht dir, dass deine schweren Verletzungen halbwegs gut verheilen. Auch wir Sogeler schließen uns beim heutigen Sogelerfest diesen Wünschen an! Alles Gute!
Gute Besserung!!"


Danke Markus und Sepp für diese Idee.
Ich bedanke mich bei euch allen fürs Kommen, für die Kuchen, für die Spenden, für die Hilfe und vor allem fürs Mitfeiern und wünsche noch ein schönes Sogelerfest.
"



Über den Tag verteilt zählte unser Familientreffen XXL 111 Personen von wenigen Monaten bis 85 Jahren und fand auch am Abbau-Sonntag eine Fortsetzung bis ca. 17.00 Uhr.